Neuigkeiten:

 

Das neue Holzpferd 2017


Großer Zuwachs in unserem Kindergarten. Enthüllt wurde mit viel Begeisterung unser neues Holzpferd das den darauffolgenden Proberitten der Kinder standhielt. Es wird nun fleißig nach einem passenden Namen für das zugelaufene Tier gesucht.


Unser Familientag 2017


Begrüßt wurde unser Familientag mit viel Sonne und einem blauen Himmel. Eltern und Kindern meisterten die 45 minütige Radl Tour mit Bravour. Diese führte nach einem kleinen Straßenabschnitt durch einen Wald und endete im begehrten Paradiese. Ein Erholungsgebiet für Groß und Klein.


Während Eltern sich ein schattiges Plätzchen suchten eroberten die Kinder das Klettergerüst. Nach einer kurzen Stärkung in Form eines traumhaften Picknicks wurde es dann Ernst.



Tauziehen war angesagt und die Kinder bildeten sofort eigenständige Teams. Mädchen gegen Jungs wie kann es anders sein.



Doch nach ein paar Siegen und Niederlagen eilten auch Eltern ihren Kindern zu Hilfe um den Geschlechterkampf für sich zu entscheiden.



Auch unser FSJler Max versuchte sein Glück das aber nicht gegen den Teamgeist der Kinder reichte.



Doch reichlich Kraft war auch noch für das anschließende Sackhüpfen übrig bei dem nicht nur die Kinder ins Schwitzen gerieten. Verbissen wurde hierbei um den Sieg gehüpft und über kleine Stolperchen freudig gelacht.



Das Highlight machte an diesem Samstag der bunte Fallschirm der mit vielen verschiedenen Spielen nicht mehr aus den Köpfen der Kinder ging. Damit endete der schöne Tag und es machten sich alle auf zum Heimweg.

Zum Seitenanfang